Wie lange ist man nach einer Blutspende ko?

8 Antworten

Ich war danach nie k.o. und hab den Dankeschön-Piccolo auch immer direkt vor Ort geleert, weswegen ich oftmals kritische Blicke erntete.

lg up

Wolpertinger  09.09.2024, 13:09

Gibt es das bei euch?

Hier gibt es meist einen Eintopf und was zu trinken

Wolpertinger  09.09.2024, 13:12
@upbrunce

Ja ich weiß das war die Zeit wo ich zum ersten Mal zur Blutspende gegangen bin 🫣naja vielleicht ist es auch schon 25 + Jahre her

Wenn du heute zur Blutspende gehst, bist du morgen um 12 Uhr im Normalfall fit genug für ein Telefonat.

Manche Menschen haben nach der Blutspende "etwas Kreislauf". Die meisten sind direkt danach wieder fit. Man soll nach der Blutspende meistens aus Sicherheitsgründen noch kurz vor Ort bleiben und es gibt etwas zu Essen und zu Trinken.

Also soviel Blut als das du danach nicht mehr in der Lage wärst zu telefonieren, wird dir nicht abgenommen

Das kann man nicht pauschal beantworten, weil da jeder anders reagiert.

Es gibt Menschen, die während der Blutspende bewusstlos werden (das passiert aber eher selten) und den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen sind und andere könnten nach der Blutspende Bäume ausreißen und sind leicht aufgedreht.

Ich persönlich gehöre zur zweiten Gruppe. Mein Hausarzt meint, dass habe damit zu tun, dass der Körper nach der Blutspende auf Hochtouren läuft, um die 500 ml Blut nachzuproduzieren.

Ich war nie K.O.

Ozapft is. Viel Spaß. Super dass du es tust. Ich würde auch noch, aber leider darf ich nicht. Schluchz.