Wie lange ist die Bearbeitungszeit der Studienstarthilfe?

1 Antwort

Es ist das erste Mal, dass diese Hilfe beantragt werden kann. Irgendwelche Voraussagen sind daher faktisch noch nicht möglich.

Allgemein ist es leider so, dass die meisten BAföG-Ämter (die das nun noch zusätzlich zu den normalen BAföG-Anträgen schaffen müssen) eher überlastet sind. Es ist nun eher Glückssache, ob das für Dich zuständige Amt es dennoch noch vor Studienbeginn schafft oder nicht. Leider.

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/studienstarthilfe.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreiber von bafoeg-rechner.de seit 2000