Wie lange hält eine Pillenpackung?

5 Antworten

Kommt drauf an wie viele Blister du hast und wie viele Pillen darin enthalten sind. Ein Blister hat meistens 21 Pillen, plus die 7 Tage Pillenpause sind dass dann 28 Tage pro Blister.

Für einen 28-tägigen "Zyklus" - soweit Du lediglich eine Monatspackung verordnet bekommst. I.d.R. werden bis zu 6 Monatspackungen verordnet.

Wobei dann die 6-Monatspackung bei Selbstzahlern am preiswertesten ist.

Entweder 3 oder 6 Monate .. wenn du Pause machst. Oder meinst du Verfallsdatum ?

Verfallsdatum steht auf der Verpackung.