Wie lange geht ihr pro tag joggen?

3 Antworten

"Pro Tag" ist irreführend, weil ich nicht jeden Tag joggen gehe. Das wäre nicht gut, weil der Körper sich auch erholen muss.

Aktuell trainiere ich etwa 40-50 km pro Woche, verteilt auf 3-4 Trainingseinheiten. Darin enthalten sind Läufe zwischen 60 und 150 Minuten.

Ich laufe täglich und das ist mir auch sehr wichtig. Meine Strecke liegt zwischen 5 und 10 km. Ich laufe dabei immer für mich und nicht auf Zeit. Es ist immer die gleiche Strecke und zweimal die Woche sind die 10 km Pflicht.

Ich gehe nicht täglich, sondern im Schnitt alle zwei Tage. Dann meist zwischen 30-60 Minuten, 30 Minuten wenn nicht viel Zeit ist und am Wochenende kann es mal länger sein.