Wie lange dauert es so eine Lücke zu schliessen heutzutage?

Hier ein frontales Bild

6 Antworten

Für mich als Nichtfachmann sieht es so aus als ob das Oberlippenbändchen bei dir so stark ausgebildet ist, dass das zusammenwachsen der Zähne verhindert würde. Lass das mal prüfen und ggf das Bändchen operieren.

Das ist nicht easy.

Da fehlt ein Zahn.

Da muss dann auch ein Implantat her.

EdleBohne
Beitragsersteller

Mir fehlt kein Zahn, das ist einfach nur eine Lücke

PyroFreakF4  10.09.2024, 15:12
@EdleBohne

Geh hin. Das ist unglaublich.

Alle Zähne müssen rüber.

10 Jahre? Vielleicht geht es auch gar nicht.

EdleBohne
Beitragsersteller
@PyroFreakF4

Das Foto wurde schräg von der Seite aufgenommen. Die Lücken sind symmetrisch

PyroFreakF4  10.09.2024, 15:15
@EdleBohne

Geh einfach hin. Ich weiß es nicht.

Unser Sohn hatte 6-8j, ich auch.

Ich kann das aber nicht beurteilen, weil das auch in der Entwicklung gemacht wurde.

Das wird schon lange dauern.

Hallo EdleBohne,

eine Zahnbewegung von 1,5 Millimeter pro Monat ist ein realistischer Wert.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das wird Jahre dauern, du brauchst eine Zahnspange.

EdleBohne
Beitragsersteller

Wäre halt ein Schönheitseingriff

TsukiWriter  10.09.2024, 15:12
@EdleBohne

Naja, Zahnspangen sind auch gesundheitlich wichtig für einen aufeinanderpassenden und nicht fehlgestellten Biss.

EdleBohne
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Ich war schon mal beim kieferorthopäden. Meine Zähne sind perfekt und es ist wirklich nur das Aussehen

EdleBohne
Beitragsersteller
@PyroFreakF4

Nein. Wieso?

Und wieso sollte ich zu einem anderen gehen? Mit meinen Zähnen ist alles nur in Ordnung. Es gibt nur Lücken. Das ist kein Problem an sich

PyroFreakF4  10.09.2024, 15:17
@EdleBohne

Dr. Bernsdorff, Dortmund in der Krüger-Passage, könnte ich dann empfehlen.^^

TsukiWriter  10.09.2024, 15:40
@EdleBohne

Gut, wenn dich das Aussehen nicht stört. 🤷🏻‍♀️ Ich finde das schon recht extrem.

EdleBohne
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Würde ich das Aussehen gut finden, hätte ich diese Frage ja wohl nicht gestellt

Ich habe auch so eine Lücke, auch oben breiter als unten. Du hast immerhin unten gar keine.

Weiß nicht, ob man das überhaupt zu kriegt. Geh zum Zahnarzt und lass Dich beraten. Gibt bestimmt auch Zahnärzte mit Schwerpunkt Ästhetik. Der normale Kiederorthopäde guckt nur, ob das so gesund funktioniert und das tut es ja.