Wie lange dauert es bis eine Anzeige ankommt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Auslastung kann das schon mal 4 Wochen bis zu 3 Monaten dauern.

LegendaryLeo
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die einzige hilfreiche Antwort ✌🏻

Ich vermute mal Stark dass das Jugendamt mit eingeschaltet wird und du ein Entwöhnungsprogramm besuchen darfst.

Für mein Verständnis sollte es keine Gnade geben wenn man unter 18 mit Cannabis erwischt wird, da man in diesem Alter nicht wissen kann welchen Schaden man sich damit antut. Das kann zu allen möglichen psychischen Erkrankungen führen bis hin zu Lungenkrebs etc.

LG

Juli

LegendaryLeo
Beitragsersteller

Aber Alkohol frei verkäuflich ab 16 ist in Ordnung?

LegendaryLeo
Beitragsersteller
@juli189379

Jaa ich weiß, ist aber keineswegs besser, bin außerdem 17 Jahre alt, und bin mir glaub ich so weit bewusst was die Risiken sind.

juli189379  05.09.2024, 13:26
@LegendaryLeo

Auch mit 17 weiß man das noch nicht und das Gehirn ist frühestens mit 21 voll ausgereift, eher aber mit 25.

Schon allein das du denkst, das mit 18 der Konsum unbedenklich wäre zeigt wie unreif du bist. Das unsere Regierung das mit 18 erlaubt hat ist ein großer Fehler.

LegendaryLeo
Beitragsersteller
@juli189379

Wer hat gesagt, dass ich denke, der Konsum mit 18 sei unbedenklich? Ich bin nicht blöd, ich weiß selbst, dass das Gehirn erst mit 21 ausgewachsen ist.

Da ja das Jugendamt mit eingeschaltet wird, kann es noch dauern.

LegendaryLeo
Beitragsersteller

Wow der tolle Jugendschutz :D

hätten die mich mit ner Flasche Jacky erwischt wär’s nur n Eltern-Anruf gewesen

Nun warte ich schon seit 'ner Woche auf meine Strafe

Du bist gut. Denkst du in einer Woche geht's von Anzeige bis Strafe? Das Ganze wird wohl eher Monate dauern.

Kann bis zu 6 Monate dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung