Wie lange dauert eine Bronchitis?

2 Antworten

Warst du erst nach Monaten beim Arzt? Normalerweise bekommt man ein Medikament dass schleimlösend ist, und durch genügend Trinken kann man den Schleim abhusten. Bezüglich Chronische Bronchitis musst du den Arzt Fragen. Falls du Rauchst, würde ich sofort aufhören damit und moderat Sport treiben. Das fördert die Atmung und das Verlangen nach Zigaretten

Laut Bundesministerium für Gesundheit gilt man als chronisch krank wenn man ein Jahr lang mindestens einmal im Quartal einen Arzt wegen der selben Erkrankung aufsucht. Aber eine genaue Definition gibt es dazu nicht.