Wie lange dauert die j1 ungefähr?

5 Antworten

Es dauert maximal 20 minuten

W13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KingJu200211  21.09.2024, 15:15

Tatsächlich? Das glaube ich eher nicht. Ist natürlich von Arzt zu Arzt unterschiedlich, aber ich bin kerngesund und bei mir hat die Untersuchung schon insgesamt, also mit Gespräch, körperlicher Untersuchung usw. 45 Minuten gedauert. Kann aber auch sein, dass das eher nicht die Regel ist.

KingJu200211  21.09.2024, 15:18
@Lotta102474

Das kann auch sein, aber anscheinend war das bei mir wirklich nicht die Regel, weil recht viele ja schrieben, dass die Untersuchung rund 20 Minuten dauert.

Die J1 an und für sich ist in 20 bis 25 Minuten untersucht.

Wenn allerdings das Wartezimmer voll ist und Du nicht pünktlich dran kommst, wird es eng, es können ja immer mal Notfälle dazwischen kommen und dann ist schnell eine Stunde vergangen.

Alles Gute für Deinen Termin,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Mit Wartezeit beim Arzt dauert die Untersuchung sicherlich länger als 20 Minuten. Da würde ich lieber einen von den beiden Terminen verschieben.

das ist fast unmöglich zu schaffen. man kommt in der regel ja nie pünktlich dran und dann musst du vom arzt auch noch zu deinem anderen termin. einen der beiden termine solltest du verschieben.

Avocadooo785
Beitragsersteller

Das Ding ist die Praxis macht normalerweise um 8:45 auf die haben mir einen Termin 15 min früher gegeben, aber ich denke ich muss wirklich den anderen Termin verschieben

Die von den Krankenkasse Veranschlagte Zeit für J1 beträgt 22 Minuten.

Heißt ein Arzt der Länger braucht arbeitet Praktisch auf eigene Tasche.