Wie lange dauert die Heilung einer Fraktur?

Nach vier Wochen haben wir den Verband entfernt, er hatte noch 10 Tage Schonzeit, um wieder Kraft in dem Bein zu bekommen und ist nun wieder der alte. ♥️

2 Antworten

Guten Morgen, das kommt auf den Heilungsprozess an, des halb kann man das nicht so genau sagen, lieben Gruß

Warum ist der nicht geröntgt?

das ist doch wichtig für die Diagnose und Therapie.

Und Frakturen heilen so wie bei uns auch innerhalb von 6 -18Wochen in Ausnahmefällen auch länger.

RinaSverige
Beitragsersteller

Ich kann dir die Telefonnummer des schwedischen Distriktveterinär geben und dann kannst du dort nachfragen. Option 1: weil sie keine fraktur ertasten konnte

option 2: weil sie eine klar liegende Fraktur ertasten konnte

option 3: weil sie kein Bock hat Geld zu verdienen.

option 3 schließe ich aus, da man sich in der Veterinärmedizin hier in Schweden dumm und dämlich verdient.

Wolpertinger  08.08.2024, 21:09
@RinaSverige

Option 4 die Besitzer haben kein Bock Geld aus zugeben

Optib 2 schließe ich aus, wenn es eine so klare Stufenbildung gibt, das man den Bruch tasten kann, dann muss dieser gerichtet werden.

RinaSverige
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Die Besitzer haben keinen Bock Geld auszugeben? Die Besitzer haben ohne mit der Wimper zu zucken an einem Samstag Abend für ihr Ziegenkind 6000 SEK für einen Verband bezahlt. Sie empfand das Röntgen nicht für nötig, es hat sich nicht geändert seit der Erstellung des Beitrages.