Wie lange darf ein Toyota Auris stillstehen ohne auch gestartet zu werden?

4 Antworten

Du kannst dich auf festsitzende Bremsen, ermüdete Stoßdämpfer, defekte Dichtungen, nicht zündfähiger Sprit, abgestandenes Öl, Standplatten, feste Bremssättel, eine zusammengefallenen Akku, Korrosion, Schimmel, bei freistehendem Auto erblindete Scheinwerfer, wenns dumm läuft einen festsitzenden Motor, zerfallende Leitungen und elektronikprobleme einstellen.

Wenn das Massekabel nich abgeklemmt wurde, springt der sowieso nicht an.
Ansonsten kann er am Anfang etwas qualmen.

Weltmeister1981
Beitragsersteller

Ja, davon gehe ich mal aus. Neue Batterie bekommt er. Danke für die schnelle Antwort.

Zahnriemenalter kontrollieren, Ölservice mit neuen Filter versteht sich von selbst, DOT der Reifen kontrollieren, ansonsten sind die Toyotamotoren ziemlich robust.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Weltmeister1981
Beitragsersteller

Alles klar. Danke. Mach ich.

Gängige Standschäden, neben der leeren Batterie, Korrosion an den Bremsen, Flachstellen an den Rädern, ggf. Schimmel im Innenraum, Wackelkontakte und Ausfälle von Stromkreisen durch Korrosion. Ggf. Probleme mit Steuergeräten.

Unwahrscheinlich, aber möglich, Korrosion in den Laufbüchsen (Zylinder) - Motorschaden.

Alles bis auf die Batterie kann, muss aber nicht sein.