Wie lange darf ein Gericht eine Antwort hinauszögern?

2 Antworten

Acht Monate sind schon sehr lang.

Mein Vorschlag wäre, daß Du Dich an die Vebraucherzentrale wendest oder an einen Anwalt.

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

wiki01  27.09.2024, 14:37

Wieso bist du nicht mehr unter Agamemnon712 aktiv? Gerne unter PN.

Es gibt die Möglichkeit der Untätigkeitsbeschwerde, oder der Untätigkeitsklage.

Bei der Klage ist folgendes zu beachten:

Zitat: "Sie existiert nur in drei Rechtsgebieten des Verwaltungsrechts, nämlich in der Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO), dem Sozialgerichtsgesetz (SGG) und in der Finanzgerichtsordnung (FGO).

Zitat Ende.

Quelle Wikipedia.

Goonj
Beitragsersteller

Und was soll das heißen?

Ich habe zivilrechtliche ansprüche

wiki01  27.09.2024, 12:49
@Goonj

Das heißt, dass der Weg der Klage für dich nicht möglich ist, wohl aber der Weg der Beschwerde