Wie lange cremt man ein Tattoo ein?

4 Antworten

https://www.linesinktattoo.ch/pflegeanleitung/

Ich würde aber grundsätzlich immer auf dem Artist hören wo es gestochen hat, da nur er weiss wie er gearbeitet hat, mit welcher Tinte und und Technik usw.. kann das je nach Tattoo und Studio variieren.

Tip: Ist die Kruste weg und die haut wieder normal, kann man aufhören, aber man muss nicht :) Tattoo pflege ist immer gut auch nach 10-20 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab meine Tattoos (kleine Fineline Motive) bisher immer nur 2-3 Wochen eingecremt und hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei größeren Motiven mit evtl. vielen Schattierungen würde ich allerdings auch länger Pflegen, da es ja dann quasi eine größere Verletzung der Haut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solange Krusten vorhanden sind, ca. 2 bis 4 Wochen

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Du kannst es ruhig 6 Wochen lang eincremen.