Wie lange braucht ein Verein zum antworten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Apfel790,

na ja, nach 1 Woche sollte man nun doch mal eine Antwort bekommen. Nun kann natürlich immer was dazwischen kommen. Eine Mail geht ins Vereinspostfach. Ob direkt angeschrieben oder per Kontaktformular der HP. Darauf haben sicher nur wenige Zugriff. Mails betreffend des Bogenschießens werden evtl. vom Trainer "herausgefischt". Wenn dieser noch im Urlaub ist oder krank, kann es da schon mal haken. Klar, dass sollte dann ein anderer übernehmen, aber wer weiß. So liefe es z.B. bei uns bzw. bei mir.

Aber mit mehreren Wochen sollte niemand rechnen müssen. Ehrenamtlich hin oder her. Wenn ich dermaßen wenig Zeit habe, um überhaupt auf eine Mail zu antworten, dann habe ich eigentlich auch keine Zeit für das eigentliche Ehrenamt. Aber gut, wie schon geschrieben wurde, natürlich kann man auch einfach mal während des Bogentrainings vorbeikommen. Vielleicht klappt es aus organisatorischen Gründen nicht, auch sofort mitzumachen. Wenn der Trainer als Aufsicht die Gruppe dazu verlassen müsste, um dich auszurüsten und einzuweisen und keinen Ersatz hat. kann er halt nicht sofort weg. Aber natürlich kann man sicher mal "Guten Tag" sagen.

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Bogensport, 10 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)

Bogenfreund  22.08.2024, 21:50

Vielen Dank für deine Bewertung 😊

Ich würde versuchen, einfach mal persönlich vorzusprechen an einem der Tage wo Betrieb im Verein ist, oder einen der Verantwortlichen telefonisch zu erreichen.

Viele Vereine haben die Kontaktinformationen ihrer Spartenleiter extra auf der HP.

Geht oft deutlich schneller...

Ich würde mit etwa 1 Monat rechnen. Das werden ja hauptsächlich ehrenamtlich tätige Leute sein, die das nebenbei in ihrer Freizeit organisieren.

Das ist immer unterschiedlich. Man sollte mit ein paar Wochen rechnen.