Wie lange braucht das italienische Konsulat in München ein Reisepass auszustellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht inzwischen vor Ort wenn du alles nach Anleitung auf der Website gemacht hast (also auch den Zahlungsnachweis für die Überweisung schon hast!). Die schicken dich für ca. 60 Minuten raus und du kannst danach wieder zurück und dann kannst du den Reisepass mitnehmen. Sie haben eine hauseigene Druckstelle seit ca. 2 Jahren

Francesco020202
Beitragsersteller

aber perso machen sie nicht oder ?

Isuzu189  17.09.2024, 18:50
@Francesco020202

Nein, geht nur für den Reisepass (vermutlich weil mehr Leute den Reisepass anfragen als den Personalausweis, der sowieso häufig hier nicht akzeptiert wird). Perso dauert etwa 6 Wochen rum und wir zugeschickt