Wie lange bleiben Videoaufnahmen von überwachungskameras gespeichert?

2 Antworten

Also in Straßenbahnen 24h. Wer sich da nicht gemeldet hat hat PG.

Ich denke mal in Supermärkten sind das auch max 48 h.

Anonym263849
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich habe wirklich nichts illegales vor. Auch wenn meine Fragen ein bisschen verdächtig rüber kommen.😂😂

Aber ich bin gerade im Thema Datenschutz und so voll interessiert…

Werden die Videos automatisch gelöscht

herja  10.08.2024, 15:18
@Jeremy52

Und das weißt du von jedem kleinen Laden so genau?

MarSusMar  10.08.2024, 15:20
@Anonym263849
Wie gesagt, ich habe wirklich nichts illegales vor. Auch wenn meine Fragen ein bisschen verdächtig rüber kommen

Kein Thema, daher hab ich ja ohne Wertung geantwortet.

Und wenn ich schreibe

24h. Wer sich da nicht gemeldet hat hat PG.

Kann das doch nur automatisch gelöscht werden.....😉 Also Ja logisch. Sie werden dann aber nicht gelöscht sondern überspielt, was auf das gleiche rauskommt. Wer sich nicht meldet kann nicht nachweisen, das was auch immer passiert ist.

Gesetzlich sind nur 72 Stunden zulässig. Da das aber nicht immer praktikabel ist, werden auch längere Zeiträume erlaubt, in Einzelfällen bis zu 10 Tagen.