Wie lange benötigt man um seinen Auto Führerschein zu Machen?

8 Antworten

Ein paar Monate.

Inklusive Sehtest und Erste Hilfe Kurs und warten bis du dann einen Termin für die Prüfung bekommst. Die meiste Zeit verbringst du eigentlich mit Warten.

Das kannst Du Dir selbst ausrechnen: Bring in Erfahrung, wie viele Theorie- und Praxisstunden man zu absolvieren hat und dann überleg, wie viele Stunden es pro Woche sein werden. Wenn Du Dich geschickt anstellst, bleibt es bei dieser Stunden-/Wochenanzahl. Wenn Du mehr Stunden brauchst, wird es sich in die Länge ziehen.

DrZen
Beitragsersteller

Ist es schlau seinen Führerschein im Winter zu machen als totaler amateur?

AriZona04  21.09.2024, 09:59
@DrZen

Schlau finde ich es, den Führerschein bei so ziemlich jeder Witterung im Hellen sowie im Dunkeln auf so ziemlich jeder Straße zu erfahren - im wahrsten Sinne des Wortes. Dann bist Du mit allen Wassern gewaschen.

Je nach Wohnort und Menge der Fahrschüler bestimmt dein persönlicher "Fahr" Plan für die Pflichtstunden den Zeitbedarf . Die Theorie wird ja gemeinsam en bloc unterrichtet !

Richte dich zum ersten TÜV - Test durch Prüfer ,auf gut vier Monate ein .

Bei einem Normalem dauert es einpaar Monate und bei einem Schnellkurs knapp 2 Monate. 👍😎

Für die Fahrerlaubnisprüfung sind Pflichtstunden nötig. Die sind in jedem Fall nötig. Darunter geht gar nichts.