Wie lang lebt ein Mensch wenn er sich ausschließlich von Zucker/Wasser ernährt?

Also mit dem Manipulieren da gibt es doch teilweise auch so Systeme ähnlich wie in Sekten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht lange nach spätestens ein paar Monate ist man tot!

Grade wegen Mangelernährung wurde viele sogenannten Diät Produkte vom markt genommen weil sie die Mineralien und Vitamine aus den Körper Spülten das ist seit ca den 70er bekannt!

Mineralien und Vitamine braucht man nicht nur zum überleben sondern auch um gesund zu bleiben!

Mit nur wasser wird man kaum 3 wochen überlebnen den die meisten haben heute ja schon so kaum was auf den rippen was natülich wäre wovon der körper dan erstmal zerren könnte!

Durch das Fehlen der Vitamin C Zufuhr dürfte es innerhalb weniger Monate zu

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Skorbut

sowie durch Vitamin B1 Mangel zu

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Beriberi

kommen. Dabei ist vorausgesetzt dass über den Zucker und das Wasser zumindest genug Flüssigkeit und Kalorien zugeführt werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hungerstoffwechsel

AskLokiboi
Beitragsersteller

Vielen dank

hmm, also man könnte wohl recht lange überleben, wohlmöglich ein paar Monate! Wenn man genug Wasser hat, kann man ca. 3 Wochen ohne Nahrung überleben. Wenn man durch den Zucker genug Kalorien zu sich nimmt, wird es also deutlich länger. Unser Körper ist auch sehr flexibel! Er kann einen großen Teil, auch Fett und Proteine aufbauen, wenn er dafür Energie und eben Zucker zur Verfügung hat. Allerdings kommt es iwann doch zur Mangelernährung, weil doch ein essenzieller Stoff fehlt, oder ein Spurenelement.

AskLokiboi
Beitragsersteller

Okay vielen dank.