Wie lang in der Sonne sein for Sonnenstich?

2 Antworten

Sonnenschutz in Form von UV-Blockern hat keinen Einfluss darauf. Einen Sonnenstich bekommt man, wenn die Körperwärme (vor allem im Gehirn) das verträgliche Maß überschreitet, quasi wie bei Fieber. Das kann durch zu viel Kleidung kommen, aber auch durch zu hohe Wärmestrahlung, (Infrarot) wenn man nackt ist.

justcourious
Beitragsersteller

Naja, ob man etwas auf dem Kopf hat, hat er schon einen Einfluss oder? Ich meine wofür trägt man Caps?…

Kommt auf die Haut und den Sonnenschutz an.

justcourious
Beitragsersteller

Aber warum haut? War nicht eingecremt aber nicht länger als Max. 2 Std in der Sonne. Hatte die ganze Zeit eine Cap auf… bin auch nicht empfindlich, also kein Sonnenbrand etc.. wahrscheinlich eher so 1,5 std

justcourious
Beitragsersteller
@Informatiklost

Ja. Ich weiß, ich bin auch eher in helle Hauttyp. Aber ich bin nicht empfindlich. Und ich werde auch braun.