Wie läuft das so in einer Tagesklinik ab, während man Arbeitslosengeld bezieht?

2 Antworten

Du bekommst Krankengeld. Dem Arbeitsmarkt stehst Du ja nicht zur Verfügung.

Wenn du ALG 1 beziehst, meldest du dich bei der Arbeitsagentur krank. Und das wars dann schon.

Wer krankheitsbedingt nicht mindestens 15 Stunden arbeiten kann, bekommt normalerweise kein Arbeitslosengeld (ALG), aber davon gibt es 2 Ausnahmen: ALG wird bis zu 6 Wochen weitergezahlt, wenn Versicherte erst während des Bezugs von ALG krankgeschrieben werden.