Wie kündigen?

Majakl12704  25.09.2024, 16:44

Wieso hast du denn keinen Arbeitsvertrag?

Catgirl96
Beitragsersteller

Einstellungsstopp zum zweiten Mal

Majakl12704  25.09.2024, 16:53

Wie kann man den zwei Einstellungsstopps haben?

Catgirl96
Beitragsersteller

Änderungen an Verträgen von 3000 Mitarbeitern und weil wir vor Kurzarbeit stehen

2 Antworten

Beschäftigte in einer WfbM können ihre Tätigkeit auch selbst freiwillig beenden. Dies kann in der Regel fristlos und formlos erfolgen, da es keine klassischen Kündigungsfristen wie in einem regulären Arbeitsvertrag gibt. Die Person kann jederzeit mitteilen, dass sie die Arbeit in der WfbM nicht mehr fortsetzen möchten

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok

In dem du gemäss deinem Arbeitsvertrag fristgerecht kündigst

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich habe keinen bei der wfbm

Catgirl96
Beitragsersteller
@cherry9919

Nein dass ist kein Arbeitgeber weil das die Eingliederungshilfe bezahlt mein Platz informieren wäre hilfreich anstatt schwarzarbeit zu unterstellen

Majakl12704  25.09.2024, 17:28
@Catgirl96

Du wirfst jemand anderem vor sich nicht über deinen spezifischen Fall informiert zu haben, bekommst es aber selbst nicht hin dich über deine Frage zu informieren? Die mich übrigens nur 1min Recherche gekostet hat

cherry9919  25.09.2024, 17:31
@Catgirl96

Wie soll ich mich informieren? Wenn du nichts preisgibst? Soll ich mir die Informationen aus den Fingern saugen? Aber gut, dann sagst du eben der Eingliederungshilfe bescheid, dass du dort nicht mehr arbeiten möchtest. Ob du dann etwas anderes findest sei mal dahingestellt