Wie kriegt man Nagellack ab?

4 Antworten

Habe bei mir zuerst die Farbe drauf. Dann Glitzer und als Deckschicht UV-aktiver Klarlack. Ich nutze Nagellackentferner mit Aceton und kann berichten, daß ich auch etwas Zeit brauche, bis alles runter ist, wenn ich die Nägel komplett neu lackieren will...🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, aber es geht mit Mizellenwasser raus.

Mako4
Beitragsersteller

Und woher kriegt man sowas?, danke🌸

ThaliaNaMi  07.09.2024, 15:00
@Mako4

In jeder Drogerie. Da kannst in jeder Shampoo durchgel Abteilung schauen. Das mizellenwasser kostet ab 3 Euro.

ThaliaNaMi  07.09.2024, 15:03
@Mako4

Rossmann, Edeka, DM, netto, rewe alle haben die das

am bessten geht das mit reinem Aceton. da Aceton aber austrocknend wirkt, sollte man hinterher aufs Eincremen achten

Du kannst auch ein Schälchen mit Lackentferner füllen und die Nägel darin baden, dann weicht der Lack besser auf...

Ich hab sowas öfters auf meinen Zehnägeln gehabt, es wirkt Wunder, erst einen Lack drunter zu machen. Um alles wieder loszuwerden mache ich ein Wattepad ziemlich nass mit Nagellackentferner, gehe damit erst über dein einem Fuß, dann über den 2. um schonmal den Überlack loszuwerden. In der Zeit weicht alles etwas auf und mit ein wenig Geduld und immer schön im Wechsel schrubben gehts auch ab.

Vorher ein Fußbad zu machen kann auch helfen, dann löst sich der Unterlack oft schon so ein bisschen.

Mako4
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Hilfe ❤️ 😙