Wie kriegt man Kleber und Farbe vom Schreibtisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbe entfernt man mit Nitroverdünnung oder nagellackentferner.kleber bekommt man auch leicht wieder ab.mache ihn mit einem Föhn warn und mit Spachtel vorsichtig anschauen,aber halte den Föhn nicht zu lange an den Kleber denn die Dämpfe sind giftig.stelle den Föhn auf kleinster Stufe..

Nichtnoetig
Beitragsersteller

Ok danke werde ich ausprobieren

Klabauterman705  15.09.2024, 22:43
@Nichtnoetig

Sollte es aber wasserlösliche Farbe sein kann man diese mit einem Lappen und etwas Wasser entfernen

Nichtnoetig
Beitragsersteller
@Klabauterman705

Weiß nd ob die wasserlöslich ist ist halt ganz normale acrylfarbe glaub ich hat meine Mutter gekauft also ka

Klabauterman705  15.09.2024, 23:00
@Nichtnoetig

Ich glaube fast das du den Kleber ebenfalls mit Nagellackentferner weg bekommst aber genau weiß ich das nicht mehr da meine Kinder längst selbst Kinder haben und woanders leben.ich würde es ja ausprobieren nur lackieren ich mir nicht die Fingernägel und habe somit auch keinen Nagellackentferner zu Hause sowie auch keine Verdünnung.

Nichtnoetig
Beitragsersteller
@Klabauterman705

Ich werde es dir schreiben sobald ich es herrausgefunden habe da ich nagellack zuhause habe👍

Ich würd mir einem Spachtel oder Ähnliches es versuchen vom Tisch zu kratzen...

Sonst drüber streichen🫡😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichtnoetig
Beitragsersteller

Haha ok😂👍