Wie kriegt man ein sauberes Herz im Islam?

4 Antworten

Salam alaikum

Durch den Dhikr wird das Herz gereinigt

Fiew676
Beitragsersteller

Danke

Du musst deinen Iman stärken.

Das kannst du durch das Gebet machen, wenn du die 5 Gebete verrichtest könntest du z.b. noch die Sunnah Rakat hinzufügen.

Du kannst Dhikr machen.

Du kannst die Sünde in deinem Leben zu Halal umwandeln. (Also die Sünde lassen und es mit etwas was Allah erlaubt hat auszutauschen)

Besuche öfters die Moschee und mach Dua für dich und deine Geschwister In shaa Allah ta‘ala.

Barak Allahu feek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sheikh Ahmad Musa Jibril🌹

Fiew676
Beitragsersteller

Danke

Mit Taqwa und Geduld,

und die erreicht man mit den 5 Säulen des Islam und den 6 Säulen des Iman.

Mit anderen Worten: Man muss dem Quran und der Sunnah folgen.

Allah weiß es letztlich am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Von Experte Rider214 bestätigt

Wenn du von einem reinen Herzen sprichst, beziehst du dich wahrscheinlich sowohl auf dein Verhalten gegenüber anderen als auch auf dich selbst. Indem du lernst, Verständnis für andere zu entwickeln, Mitgefühl für sie empfindest und dabei im Einklang mit den islamischen Werten lebst, stets ehrlich bleibst, Gutes tust und dich für die Schwächeren einsetzt, dein Wissen im Islam vertiefst und und in diese Richtung.

Dann bist du ein edler Muslim zu sein.

Fiew676
Beitragsersteller

Danke