Wie kriegt man Blut von der Wand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtig tupfen und schrubben mit einem feuchten Tuch, z.B. einem Desinfektionstuch. Wenn das auch nicht hilft gibt es sicher auch ein Fleckenteufel-Reinigungsmittel dafür. Aber sowas kann man für normal auch ganz lassen, das Blut heimischer Mücken ist in Europa zu 99,9% ungefährlich und der Fleck an der Wand bleicht auch so nach ner Zeit aus.

Wenn du es rückstandslos entfernen willst, musst du es bei Blut ganz einfach sofort machen, dann z.B. das nasse Blut erstmal aufsaugen und dann wegputzen. Wir erschlagen Insekten immer zwischen den Händen und waschen uns dann die Hände mit Seife, um genau solche Flecken ganz zu vermeiden.

M3linaYuri
Beitragsersteller

ich glaube nicht daß ich sie mit den Händen zerschlagen kann weil selbst schon mit einem Schuh habe ich extrem Angst

Danke für die Antwort

Langeweile44  30.08.2024, 13:57
@M3linaYuri

Ich hab gerade selber eine Gelse an der Wand erschlagen und da ist jetzt voll viel Blut... hab jetzt auch überhaupt kein Bock das wegzuputzen, aber ich werds gleich genauso machen wie ich geschrieben hab und schauen ob es funktioniert. Genauer gesagt wars glaub ich eine Tigermücke... fck

Langeweile44  30.08.2024, 14:42
@M3linaYuri

Hi also ich habe nach 10 Minuten nach Erschlagen der Mücke, die Blutrückstände leicht und komplett mit einem Desinfektionstuch entfernen können.

Angst brauchst du keine haben, solange du dir nachher einfach gut die Hände wäscht, passiert gar nichts. Wespen darf man so natürlich nicht erschlagen, die können dich stechen, aber Stechmücken werden sofort zerquetscht dabei.

Du hattest mehrere Mücken. Eine Mücke sticht genau 1x saugt sich voll und verschwindet dann zur Ei Ablage. Die Ernährung erfolgt über Pflanzensäfte. Soweit dazu.

Das Blut entfernt man idealerweise mit einem Pinsel und Farbe. Das kriegst du von der Wand so nicht mehr runter, ohne riesen Aufwand zu betreiben

M3linaYuri
Beitragsersteller

jetzt habe ich angst das noch mehr mücken in meinem Zimmer sind aber danke für die Antwort

vorsichtig mit kaltem Wasser, sonst gerinnnt das Blut und der Fleck wird immer größer

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung