Wie kriegt?

1 Antwort

Psychiatrische Diagnosen sind oft nur Momentaufnahmen, es ist nicht gesagt dass du die Kriterien der Diagnose z.B. noch in einem Monat oder in einem Jahr erfüllst. Von dem her, lege darauf nicht so viel wert. Die Ärzte und Krankenhäuser brauchen jedoch ihre Diagnosen um von der Krankenkasse ihre erbrachten Leistungen bei dieser jeweiligen Erkrankung abrechnen zu können.

Da es sich um sensible Gesundheitsdaten handelt, hat darauf niemand Zugriff, außer die Krankenkasse für die Abrechnung und die Personen vom Gesundheitssystem, die mit deiner Behandlung involviert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik