Wie kriege ich das los und was ist das genau?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Parthenocissus quinquefolia, wilder Wein. Bodendeckende und rankende Pflanze auch zur Fassadenbegruenung geeignet - deshslb eine schoene Zierpflanze

Wenn man die Pflanzen ausreist auch grurndlich die Wurzeln entfernen weil diese Reste wieder austreiben

Das ist wilder Wein, der im Gegensatz zu Efeu eher harmlos ist, da er die Fassade nicht zerstört. Manche Leute bauen ein Klettergerüst, an dem er sich hochziehen kann, weil er eine zusätzliche Isolierung darstellt und hübsch aussieht, besonders im Herbst mit seinem bunten Laub. Wenn er stört, kannst du ihn abschneiden oder rausreißen.

Meine Eltern haben das immer Weinkraut genannt, keine Ahnung ob das der richtige Name ist, wir haben es einfach mit den Wurzeln rausgerissen, das ist dann nochmal nachgewachsen aber beim 2. mal hat es geklappt

Wenn du es tatsächlich komplett weg haben möchtest, würde Glyphosat am besten helfen. Das bekommen aber nur Landwirte und Gärtner. Laien bekommen das nicht (nicht mehr). Vielleicht kennst du ja jemanden. 10ml reichen.

Parthenocissus...

...und ich wäre froh um jeden trieb an Mauerbegrünung der wachsen würde...

...wenn der wo am Fenster oder so stört kannst du den schneiden wie ne Hecke...

... doch warum entfernen?