Wie krieg ich Freunde?

4 Antworten

Einfach mutig sein! Bin auch eher zurückhaltend und weiß man sagt das immer so leicht. Fang an über Dinge zu sprechen die der andere mögen könnte, vielleicht kommt ihr so ins Gespräch.
Viel Glück!!! Alles Gute Axolotl17. :)

oder wenn du Leute aus Spielen oder hier von GuteFrage kennst, triff dich mit ihn

Dann übe daheim vor dem Spiegel.

Fang nicht erst auf den Schulhof an. Such schon in der Klasse Kontakt. Wenn jemand was braucht z. B. ein Radiergummi oder ein Blatt, dann gib ihm was von dir. Nimm Gummibärchen mit und biete den Sitznachbarn davon an. Abschreiben lassen, macht auch sehr beliebt besonders, wenn man fehlerfreie Antworten hat. Wenn der Nachbar sein Buch nicht mit hat, lass ihn bei dir mit reinschauen.

Grüß Mitschüler unterwegs, wenn sie den gleichen Heimweg haben. Wenn eine gewisse Gewöhnung eingetreten ist, wirst du Stück für Stück mehr einbezogen.

Ach, und guck dir die Dynamik in der Klasse gut an. Nicht, dass du plötzlich die Nervensäge der Klasse an den Hacken hast. Die ist garantiert auch auf der Suche nach neuen Freunden.

Hör den Gesprächen zu. Wenn z. B. alle in einem bestimmten Verein Sport treiben, dann würde ich mich genau dort ebenfalls anmelden.

Übe halt. Im Wald oder irgendwo auf nem riesigen Acker, wo dich keine Sau sieht.