Wie kommt man direkt in die Tagesklinik?

5 Antworten

Wie kommt man direkt in die Tagesklinik?

Direkt kommt man eigentlich nie in die Tagesklinik. Diese haben wie alle Kliniken auch eine Warteliste. Je nachdem wie lang diese ist, darf man auch mal bis zu einen halben Jahr warten.

Um überhaupt aufgenommen zu werden, benötigt es eine Überweisung vom Haus- oder Facharzt für Psychiatrie / Neurologie.

in Notfällen gibt es auch die Möglichkeit in der Notfallsprechstunde aufzuschlagen. Diese heissen je nach Klinik anders aber die meisten bieten sie an.

Hallo..dann musst du erst zu einem Psychiater gehen oder stark gefährdet sein .So ohne weiteres kommt man nicht in die Tagesklinik.

Gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist das Leben😇

Guten Morgen, erkundige dich da bei deinem Hausarzt, lieben Gruß

Über die psychiatrische Institustambulanz (PIA), Überweisung bekommst du dafür vom Hausarzt.

liebe grüße 🧡🏵✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼