Wie kommt man auf 120–220 g Eiweiß pro Tag, ohne viel zahlen zu müßen (insbesondere Fleisch und Proteinshakes beziehungsweise -joghurt sind teuer)?

3 Antworten

Proteinpulver ist auf den Eiweißgehalt gesehen eine der günstigsten Eiweißquellen, die es gibt.

1kg Pulver bekommt man schon ab 13 bis 15€. Dabei hast du so im Schnitt 75% Eiweißanteil. Das heißt du bekommst bereits für 2€ 100g sehr hochwertigen Eiweiß.

Günstiger ist da nur Magerquark, aber nur wenn er im Angebot ist. Und dabei handelt es sich um Casein. Das ist nicht ganz so hochwertig.

Am besten du mischt beides 500g Magerquark und 50g Whey Protein und schon bist du bei rund 100g Eiweiß. Und das ganze kostet dann so 2 bis 3€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Eiweiß Pulver und harzerkäse kann ich empfehlen schmeckt zwar nicht jeden aber un einer 200g Packung bekommt man 60g Protein 2 davon und man hatt schon 120

Woher ich das weiß:Hobby – Darum! ;)
Von Experte Daniel551980 bestätigt

Magerquark hat z.B. 12,5 g Protein auf 100 g...

bei 500 g wären da schon mal 62,5 g