Wie kommt man am besten mit anderen Menschen ins Gespräch?

1 Antwort

Ist doch situationsabhängig. Man kann mit Menschen überall ins Gespräch kommen. Supermarkt "Können Sie mir sagen, wo ich...finde?" oder "Könnten Sie mir mal helfen?", auf der Straße kann man nach Örtlichkeiten fragen, in den Öffis nach Tarifen usw.

Man kann überall einen Gesprächseinstieg finden, auch ohne "Smalltalk" oder solche Einstiegshilfen. Man darf auch ruhig auf jemanden zugehen und sagen "Ich habe Sie gerade gesehen und ich finde Sie auf den ersten Blick sehr sympathisch.". Natürlich nur, wenn es ehrlich gemeint ist...wenn dem nicht so ist, lässt man sowas doch besser.