Wie komme ich auf die Winkel?

2 Antworten

Zunächt berechnest du mit Hilfe von AB und epsilon BE und AE. Da du BC kennst kennst du nun auch EC. Da AB = DC kannst du mit Hilfe von DC und CE epsilon2 ausrechnen. epsilon1 = 180° - epsilon - epsilon2. Und so hangelst du dich weiter vor.

Von Experte DerRoll bestätigt

Mit dem Tangens von epsilon berechnest Du BE. Dann berechnest Du EC und mit EC und DC (=AB) berechnest Du den Tangens von epsilon2. Jetzt solltest Du selber weiterkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.