Wie komme ich auf 130g Protein am Tag?

3 Antworten

Viel Eiweiß hat: Erdnussmus bzw. Nüsse generell, Eiweißbrot, Hüttenkäse, Magerquark, Skyr, Harzer Käse, Erbsen/Bohnen, neben Fleisch, Fisch und Eiern natürlich. Das kann man mit allem Möglichen kombinieren. Auf 130g zu kommen sollte so kein Problem sein und einen Proteinshake nach dem Training integrieren wäre auch nicht schlecht (wenn du sowas magst).

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Iss haferflocken oder Milchreis bis sie dir zu den Ohren raus kommen. Morgens und abends mit Milch , sonnenblumenkerne und Obst. Ich esse 500 gr über den tag mit 4-6 Stücken Obst, salz und honig , 50gr sonnenblumenkerne und ca 1 Liter Milch. Mach das mal 4 Wochen zu deinen Konditionen. 70 kg x6gr Kohlenhydrat + x1,6gr protein +x1gr fett = 420gr Kohlenhydrat, 110gr protein, 70 gr fett. Musst ausrechnen wie du auf deine Makros kommst mit den Zutaten. Mittagessen nimmst mit was es gibt und wenn du zwischendurch hungrig bist nimmst Snacks von ca 100-300 Kalorien. Snacks kann vieles sein: linsenchips/cola/mars/studentenfutter/ bretzel/eier/belegtes brot vom bäcker... Mittagessen: auf den Teller gehört 50% gedünstetes gemüse und fettarme sauce / 25% Kohlenhydrat/ 25% fleisch.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Nicht jeder Mensch kann eine beliebige Menge Muskeln aufbauen.

Wenn Du grundsätzlich eher ein schmaler, sehniger Mann bist, dann wirst Du auch mit 130g Eiweiß kein Schrank. Leute, die das behaupten, sind entweder hirnlose Fanatiker oder sie wollen Dein Geld oder sie verarschen Dich.

Training ist super, weil es auch sehr schlanken Menschen eine schöne Kontur gibt, aber was nicht drin ist, ist nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aluhhmala
Beitragsersteller

Anonsten hast du vielleicht noch ein paar Ratschläge wie man auf 130g kommen kann, weil das was du geantwortest hast war ja auch leider gar nicht meine Frage. :)

Jaspa685  10.09.2024, 15:56

Ehrlich du hast halt wenig Ahnung und hast auch die Frage nicht beantwortet. Hört sich an wie "ach du bist dünn, hast den falschen Körper, ach lass es lieber"

Gib lieber Tipps wie man auf 130g kommen könnte anstatt jemanden die Motivation zu nehmen.

aluhhmala
Beitragsersteller

Puh... naja so dünn bin ich nicht und ich war schon einmal kräftiger ohne viel zu machen. Sehnig bin ich nicht usw also weiss ich das ich sehr viel kräftiger sein kann.