Wie könnte man dieses Bild nennen?

5 Antworten

Wie könnte man dieses Bild nennen?

Batman aus der Mikrowelle.

Nein, ganz ehrlich - schönes Bild.

Es sieht so aus, als würde der Spatz über etwas nachdenken.

"(Der) Blick zurück."

Warum? Bücher, sind oft ein Rückblick. Der Spatz? schaut nach hinten.

oder

"nicht grau ist alle Theorie" als etwas verschachtelte Andeutung auf die Farben des Bildes, Bücherinhalte und den lebendigen Vogel.

Der Vogel symbolisiert Freiheit, während die Bücher für Wissen stehen. Die melancholische Farbgebung trägt zur Stimmung des Bildes bei. Obwohl es keinen direkten Zusammenhang gibt, ist es dennoch ein schönes Bild.

Der Beobachter oder Wissen und Freiheit finde ich passend. 🙂

Bücher = Wissen

Vogel = Freiheit

Das Bild ist recht 'trist' gehalten. Also würde ich sagen: auch Wissen und Freiheit helfen dir nicht diese triste Welt zu verändern.