Wie können Studenten ihre Zeit im Studium optimal nutzen, um sich auf das berufliche Umfeld vorzubereiten?

XXsadXX  01.09.2024, 21:15

Meinst du auf den Job nach dem Studium ?

TheAric
Beitragsersteller

Korrekt.

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Durch Praktika und/oder Arbeit in dem Bereich

Rein vom grünen Tisch fehlt die Praxis, wenn sie noch neben des Studiums berufsnah arbeiten und sich in ihrem Thema beschäftigen können, lernen sie schon, wo die Anforderungen und Prioritäten liegen.

Dennoch ist es ein Unterschied, ob man nur wenige Stunden arbeitet, oder später ganz in dem Metier berufstätig ist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.