Wie können beispielsweise die Eltern ihren 15 jährigen Sohn dazu motivieren das er keine Angst davor haben muss wenn er eine feste Spange bekommt?

2 Antworten

Hallo Felix,

mit 15 hat man schon einige Freunde und Bekannte, die eine Zahnspange haben. Da sind die Ersten schon wieder fast beim Ende.

Da sieht man das, redet und kann sich selbst eine Meinung bilden.

Für den Fall, dass das Selbstbewusstsein so wenig ausgeprägt ist, dass eine Zahnspange den Weltuntergang bedeutet, dann ist sicher nicht die Zahnspange schuld.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Felix930
Beitragsersteller

Okay und wie kann der jüngere 13 jährige Bruder der schon seit ein paar Monaten eine feste Spange hat seinen älteren Bruder mit 15 beruhigen und motivieren das eine feste Spange auch wenn er sie seit einem Tag tragen muss ?!

Felix930
Beitragsersteller
@Felix930

Und wie gehen die Eltern nun damit um wenn beide 13 und 15 jährigen Brüder nun eine feste Zahnspange haben und es der 15 jähriger Bruder beispielsweise unfair findet das er seine feste Spange so ca. 3 Jahre tragen sollte und jetzt erst bekommen hat sowie auch über sein jüngeren 13 jährigen Bruder der seine feste Zahnspange schon seit ein paar Monaten hat ?!

Sie können ihm gut zu reden, sagen, dass nichts passieren kann und ihm die Angst nehmen. Vielleicht als kleines Lob, dass man überstanden hat, ein Geschenk.

Felix930
Beitragsersteller

Okay und wenn’s ihm immer unangenehm noch ist eine feste Spange zu tragen wie kann da sein 13 jähriger kleiner Bruder der schon vor ein paar Monaten eine feste Spange bekommen hat nun aufmuntern muss ?!

Felix930
Beitragsersteller
@Felix930

Und noch was wie könnten die Eltern reagieren wenn nun beide ihrer 13 und 15 jährigen Söhne nun eine feste Spange tragen und der 15 jährige Bruder vom 13 jährigen Bruder (seit ein paar Monaten seine feste Spange hat) sich sorgen um sein Aussehen macht und der 13 jährige kleine Bruder ihn auch motiviert und voll neckt mit braces face und braces boy untereinander sowie wenn beide immer genervt sind zu den Kontroll Terminen beim KFO zu müssen ständig ?!