Wie Karte erstellen?

1 Antwort

Das heißt du willst alle Staaten so eintragen, wie sie real sind und auch gleichzeitig in den Wubschvorstellungen von Diktatoren wie Putin. Zusätzlich auch noch die Vergangenheit abbilden. Das wird ein buntes Durcheinander mir vielen Widerspruch.

Beispiel: wo schlägst du das Elsass zu? Deutschland oder Frankreich oder beiden gleichzeitig? Oder dann dem Hl.Römischen Reich? Oder dem geteilten Frankenreich, wobei der mittlere Teil Lothringen hieß?

Wie bildest du den II. Weltkrieg ab? Wenn du die Wünsche Putins berücksichtigt, dann solltest du auch die Hitlers nicht ignorieren. Das wäre nicht fair.

Also Großdeutschland reicht dann bis an die Wolga und bis zum Kaukasus. Übrigens wollte Stalin sich Finnland einverleiben. Da musst du es sowohl als eigenständigen Staat als auch als Provinz der UdSSR eintragen. Denn Stalin solltest du nicht schlechter behandeln als Putin und Hitler.

Joey053
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um Diktatoren, von denen ich mich ausdrücklich distanziere. Entschuldigung, falls dies nicht klar genug rüber kam.

Ich möchte nicht verschiedene Versionen der Länder abbilden, sondern jeweils nur ein Land.

Der zweite Weltkrieg wird gar nicht abgebildet, da dieser dynamisch verlief und sich die grenzen fast täglich verschoben ohne dass dies je kartographisch beachtet wurde.

Es geht lediglich darum, meine utopische Vorstellung einer Weltkarte graphisch darzustellen.

Der Hitler-Stalin-Vergleich geht übrigens nicht auf, wenn man beide "gleichbehandeln" will (siehe dein Beispiel von Großdeutschland und Wolga).