Wie kann mein Freund kein Corona haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inkubationszeit beträgt 4 Tage.

Wenn Du am Montag positiv bist und Deinen Freund ansteckst, ist er frühestens am Donnerstag positiv.

Er sollte sich krankschreiben lassen, sofern er sich zu krank zum Arbeiten fühlt.

jelena2006
Beitragsersteller

okay dankeschön :)

Sein Immunsystem kennt den Erreger schon und geht wirksam dagegen vor.

Sollte er trotzdem zuhause bleiben oder kann er arbeiten gehen trotz der Kopfschmerzen usw…

Selbst mir Corona kann man heutzutage arbeiten gehen. Wenn er sich nicht gut fühlt sollte er aber zuhause bleiben und sich erholen

Kann an der Inkubationszeit liegen die noch nicht vorbei ist, oder er hat Antikörper von der letzten Infektion/Impfung oder sich halt einfach nicht komplett infiziert und ein gutes Immunsystem.

Unser Sohn hat sich noch seit beginn noch überhaupt nicht (wissentlich) infiziert, und seit der Zeit nur 1x eine leichte Erkältung gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Corona ist zwar sehr ansteckend, aber nicht jedes Mal infiziert man sich. Habe schon oft mit Infizierten längere Zeit in einem Raum verbracht oder lebe mit denen zusammen und habe mich nicht infiziert. Die beiden male, als ich Corona hatte, weiß ich nicht, woher ich es habe.

Es gibt einige Dinge, die einen negativen Test wahrscheinlich machen: bereits durchlebte Infektion (ca 80% haben gar keine oder kaum merkliche Symptome), Blutgruppe 0, Infektion mit zb rhinoviren (herkömmlicher Schnupfen), nikotin-konsum, höher vit-d Spiegel,...

Wenn er krank ist (Kopfweh) kann er sich vom Arzt krankschreiben lassen