Wie kann man viel geld machen mit 15?

2 Antworten

Warenhandel. Der alte Trick mit dem billigen Einkaufen / teurer verkaufen.

Das funktioniert aber nur mit vielen ausdrücklichen Genehmigungen deiner Erziehungsberechtigten, ganz besonders wenn es die Benutzung von online-Portalen wie Ebay sowie Bankkonten und bargeldlosen Zahlungsverkehr beinhaltet. Ein Paypal-Konto kann man eh erst ab 18 bekommen.

Und natürlich funktioniert es nur, wenn man den Markt gut genug kennt, damit es auch wirklich klappt mit der geplanten Marge (abzüglich aller Geschäftskosten). Man spricht hier auch von "unternehmerischem Risiko".

https://bankenverband.de/verbraucher/so-koennen-minderjaehrige-im-internet-bezahlen/

Die andere Möglichkeit wäre Veranstaltungen zu veranstalten, wo viele Leute hingehen und Eintritt zahlen. Auch das wird nichts werden ohne Mitwirkung der Erziehungsberechtigten, siehe oben.

viel Geld : ausgeschlossen

mit 15: sehr eingeschränkt