Wie kann man unter 25 Bürgergeld beantragen?

2 Antworten

In dem man online oder papierschriftlich einen Antrag beim zuständigen Jobcenter stellt und wenn die Voraussetzungen erfüllt werden, sollte der Antrag auch bewilligt werden, selbst wenn Du noch unter 25 bist.

Kommt dann eben auf deine individuellen Umstände an.

Genauso wie ab 25.

Man bildet dann nur eine Bedarfsgemeinschaft mit der Familie, sofern man bei dieser lebt.

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.