Wie kann man so wenig wie möglich Indrustriell essen?

5 Antworten

Indem du sehr viel einfach selbst herstellst. Und da meine ich nicht zwingend selbst Gemüse/Getreide/Obst anbauen, sondern selber dein Brot backen, Soßen, Dips usw selbst herstellen usw. Was natürlich bedeutet frisch zu kochen.

Die Zutaten fürs frisch kochen wie z.b Gemüse (frisch oder TK), Hülsenfrüchte (am besten getrocknet da sie dann auch auf die Masse die du daraus bekommst günstiger sind alles fertig gekocht in der Dose), Mehl, Hefe/Backpulver, Reis Kartoffeln, Gewürze, Öl, Essig usw kannst du ja ganz normal im Discounter oder Supermarkt kaufen. Oder du schaust dich um ob es bei dir in der Nähe einen Bauern gibt der direkt vor Ort auch einen Laden hat wo er seine Produkte verkauft. Da kannst du dann auch die frischen Zutaten kaufen die du brauchst (kann unter Umständen aber entweder deutlich teurer sein als im Discounter/Supermarkt oder aber deutlich günstiger).

Ich mache das übrigens seit 11 Jahren dass ich praktisch nur sehr wenig fertig im Laden kaufe und ansonsten alles was geht eben selbst Herstelle. Wenn ich eine nudelmaschine hätte würde ich sogar Nudeln selber machen. aber alles von Brötchen und Brot über Kuchen, Torten, Muffins, Waffeln, Kekse bis hin zu Dips, aufstrichen, Soßen, suppenbasis, Teig für Flammkuchen und Pizza oder Bratlinge, falafeln usw stelle ich selbst her.

Ja das kostet erstmal Zeit aber ich spare dadurch einiges an Geld und ich liebe es auch zu kochen und die Sachen eben selbst herzustellen. Dafür nehme ich mir dann auch die Zeit und habe ich auch schon als ich noch Vollzeit gearbeitet habe und fünf Tage die Woche von 8 Uhr bis 20/22 Uhr aus dem Haus war und an den zwei freien Tagen auch morgens um 8 Uhr das Haus verlassen habe und oft erst nachmittags/abends irgendwann zurückkam. Denn wenn man den Dreh erstmal raus hat, braucht man nicht wirklich lange für die ganzen Sachen.

Das wäre dann so ähnlich wie auf dem Dorf beim Bauern so etwa 1950-1970. Selbst Gemüse anbauen, selbst Fleisch produzieren und selbst verarbeiten etc

Im Süden Italiens soll es die gesunde Mittelmeer Ernährung geben. Die leben wohl noch heute manche so dort unten.

Nicht immer ist jeder Fortschritt ein Schritt nach vorne.

Fernab der Industriegebiete speisen, zB in einem Park.

LG

Ich würde nicht im Industriegebiet essen kaufen.

Onlineshops und selbst kochen.

Frisches Gemüse und Obst selbst einlegen.

Mehr brauchst du nicht oder? ^^

BornToBeWild752
Beitragsersteller

Und Äpfel? Weil von Frischen bin ich allergisch leider

vhxse  29.09.2024, 00:52
@BornToBeWild752

Du musst keine Äpfel essen oder?

Ich meine, wenn sie dir nicht gut tun, iss einfach keine😹