Wie kann man sich Versprecher abgewöhnen?

Stoffel977  27.08.2024, 16:55

Sind es wei Sprachen, die sich in die Quere kommen? Geht mir so mit Englisch und Deutsch.

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Ja, auch. Ich denke oft in italienisch, spreche aber Deutsch

Stoffel977  27.08.2024, 17:15

So geht es mir mit Englisch. Da passt einfach die Grammatik und Syntax nicht zusammen.

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Das stimmt und dann kommt was unverständliches raus 😅

Stoffel977  27.08.2024, 17:47

Einfachstes Beispiel "Tausend Dank" ..... im Italienischen anders herum grazie mille ...oder einfach die Artikel

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Ja, Klassiker das ist mir sogar Mal 😂

Stoffel977  27.08.2024, 19:32

Sh ... happens🤣🤣

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Ja 🤣

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kan man im Prinzip nicht da Versprecher kein bewusstes verhalten sind.

Was du tun kannst dich bewusst da zu entscheiden langsamer und sortierter zu sprechen. Aber auch das beduetet das man es sich antreinieren muss