Wie kann man sich revanchieren?

4 Antworten

Kaufe eine nette Karte und schreibe ihm etwas, per Hand.

Vielleicht noch eine besondere Süßigkeit, Merci-Schokolade oder etwas was man sich nicht unbedingt selber kauft.

Das finde ich am schönsten.

Manchmal reicht dazu eine freundliche Nachricht per E-Mail oder Whatsapp. Hat uns jemand einen großen Gefallen getan, viel Zeit, Mühe und Arbeit investiert, sollten wir uns persönlich bedanken. Zum Beispiel mit diesen Worten und Sprüchen:

  • „Ich kann dir gar nicht sagen, wie viel mir deine Hilfe bedeutet. Auf dich kann ich immer zählen. Vielen Dank!“
  • „Vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung in den vergangenen Wochen. Ohne deine Hilfe hätte ich das nicht geschafft! Du hast was gut bei mir.“
  • „Ich hoffe, dass du weißt, dass ich deine Hilfe nicht für selbstverständlich halte. Das ist sie nicht. Ich danke dir von ganzem Herzen für die Unterstützung.“
  • „Ich wollte Danke sagen, weil du mich in den letzten Wochen mehrfach unterstützt hast. Das hat mir viel bedeutet und war sehr hilfreich.“
  • „Dass du mir geholfen hast, weiß ich sehr zu schätzen. Vielen Dank!“
  • „Danke, dass ich mich immer auf dich verlassen kann.“
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Sei ebenso für ihn da, wenn er Hilfe benötigt.

Sarabi12
Beitragsersteller

Er benötigt das halt super selten. Erst einmal in 6 Monaten oder so

tanzella  20.09.2024, 21:59
@Sarabi12

Du kannst auch mal einen Kuchen für ihn backen oder etwas kochen, dann machst du ihm eine Freude., 😀 🍰

Frag ihn doch, ob er gerne mal was unternehmen möchte. Und wenn ja, was. So kannst Du ihm am Besten eine Freude machen.

Du redest ja so auch sehr offen mit ihm. Rede doch jetzt auch offen und frag einfach nach.

Sarabi12
Beitragsersteller

Er sagt, ich Brauch nix machen. Es sei selbstverständlich aber das finde ich halt nicht so

Nachtkindchen  20.09.2024, 21:58
@Sarabi12

Es gibt sowas wie Freude-Boxen, darunter auch mit "Vielen Dank". Vielleicht sowas? Schau mal online unter dem Begriff "Freudebox".

Entweder ins Kino einladen, wenn einen interessanter Film läuft, oder zum Essen gehen.

Oder selbst etwas Gutes kochen.