Wie kann man sich heute eigentlich überhaupt noch "verwählen"!? Man drückt ja die grüne Taste erst dann, wenn die Nummer schon getippt wurde!?

2 Antworten

Man kann versehentlich eine falsche Nummer eingeben, den Fehler nicht bemerken und dann den grünen Hörer drücken.

Man kann versehentlich die Nummer falsch in den Kontakten einspeichern und dann den Kontakt mit der falschen Nummer anrufen.

Man kann auch eine alte, nicht mehr gültige Nummer in den Kontakten gespeichert haben, die vielleicht inzwischen jemand anderem zugewiesen wurde. Meine Handynummer hat beispielsweise wohl früher jemand anderem gehört, sodass ich anfangs ein paar Male Anrufe von Leuten bekommen habe, die eigentlich den Vorbesitzer der Nummer erreichen wollten.

Ja und? Dann kann die eingetippte Nummer immer noch falsch sein.
Das Telefon erkennt das ja nicht selber.