Wie kann man sich 30+ english vokabeln bis morgen merken?

6 Antworten

Man spricht da in Fachkreisen von "lernen". Die Definition lautet "beobachtbare Verhaltensänderung".

Und 30 Vokablen an einem einzige Tag zu lernen ist praktisch ausgeschlossen, da das menschliche Gedächtnis irgendwann nicht mehr mitspielt.

Mache dich mit dessen Funktionsweise vertraut und berücksichtige sie in Zukunft (auch bekannt als die "rechtzeitig-anfangen-Strategie").

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625

https://www.gutefrage.net/frage/lerntipps-wie-lernt-ihr#answer-539152969

Oft ansehen, oder zettlel schreiben, was du kannst in eine kiste, die unbekannten oder falschen in die andere. Diese Kiste nochmal ansehen. Alles zusammenkippen und durchgehen. Zu den zetteln: eine seite deutsch, andere seite englisch.

Gibt Menschen die das in 5 Minuten einprägen können, gibt auch Menschen die eine Ewigkeit dafür brauchen.

Clementine15353
Beitragsersteller

Ich gehöre zu der Ewigkeit Version

Asurox1986  26.09.2024, 17:53
@Clementine15353

Dann könnte es eng werden, vorallem wenn du weiter wichtige Zeit hier verschwendest und nicht für das Lernen nutzt.

Hi,

Das hat mir auch immer geholfen, als ich echt schlecht im Vokabeln lernen war.

Mach erstmal 10 Minuten nichts, was mit Vokabeln zutun hat, einfach was anderes, Singen, was zu trinken holen, egal was, Hauptsache was anderes.

Dann schaust du dir 5 bis 10 Vokabeln an, im Buch, Vokabelheft, ist egal wo, einfach durchgehen.

Dann eine Seite abdecken und abfragen.

Geh danach nochmal durch und verdeckt die andere Seite und frag dich nochmals ab.

Die, die du dann noch nichts kannst, schreibst du dir auf ein Blatt, die machst du später.

Dann wieder 5 bis 10 Minuten Pause machen und etwas anderes tun.

Das geht dann immer so weiter.

Und alle die dann auf dem Zettel stehen, lernst du später, nach genau der Methode, du kannst dir auch sagen: Tisch heißt Table, also dann mit deinen Vokabeln in der Sprache, in der du sie lernen musst.

Mir hat das immer sehr geholfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Viel Glück,

Leseratte🍀

Die sind doch nicht alle neu, zumindest nicht, wenn du im Unterricht aufgepasst hast.

Die heutigen Englischbücher bilden mit Beispielsätzen und Bildern außerdem gute Merkhilfen.

Lies die die Wörter laut ein paar Mal durch. Dann deckst du die englische Hälfte ab und schreibst die Wörter.

Die, die du noch nicht kannst, schreibst du halt noch ein paar mal.

Auch Karteikarten, die du immer wieder durchgehst, können eine gute Hilfe sein.