Wie kann man seinen Körper umgewöhnen zum weniger Essen?

2 Antworten

Indem man weniger isst.

Der Magen ist ein Schlauchmuskel, der sich bei Bedarf stark ausdehnen kann, sich aber ebenso auf seinen Normalzustand zurückzieht. Deswegen sind Magen-OPs auch so absurd, man verdient hier an fehlender Disziplin und Ungeduld und setzt die Patienten unnötigen Risiken aus. Zumal sich der Magen auch nach einer OP erneut ausdehnt, wenn Essgewohnheiten nicht geändert werden.

Man muss lernen, dass man Hunger hat, sobald der Magen knurrt und man satt ist, sobald er nicht mehr knurrt. So einfach ist das. Nicht ständig oben was nachschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Langsam essen und auf das Sättigungsgefühl warten, das tritt erst nach ca. 20 Minuten ein.

Moon42
Beitragsersteller

Was wenn man kein Sättigungsgefühl bekommt?