Wie kann man seine negativen Glaubenssätze überwinden?

3 Antworten

Durch positive Affirmationen und Visualisierungen und indem du auch die guten Dinge, die du kannst und Dinge, für die du dankbar bist, reflektieren auch auch aufschreibst

Und auch positive emotionale Erlebnisse fördert bzw. solche Erfahrungen machst. Zum Beispiel, wenn du irgendeine Stadt oder Veranstaltung mal sehen wolltest, fährst du dahin. Wenn du ein Hobby schon immer mal machen wolltest, machst du es. Wenn du gerne mit Tieren zusammen bist, arbeitest du mit Pferden, Katzen, Hunden oder auch anderen Tieren zusammen usw.

Und wenn dir das Arbeiten schwer fällt, arbeite doch etwas, was gleichzeitig dein Hobby ist. Was du magst, fällt dir als Arbeit auch leichter und gibt dir auch Erfolge, die gleichzeitig dein Selbstbewusstsein stärken. Und Arbeit kann diese Gedanken auch manchmal vergessen lassen.

Oder schreibe ein Buch per deine Erfahrungen oder male ein Bild oder musizieren ein Lied über deine Gefühle und Erfahrungen. Das ist auch eine gute Hilfstherapie. Und was glaubst du, wie viele Menschen in derselben Situation sind, mit denen du diese Gemeinsamkeit teilst?

Gedankenbeherrschung. Aktiv stoppen, sobald so ein Gedanke(ngang) aufkommt. Das musst du aktiv unterdrücken, immer und immer wieder. Und irgendwann denkst du stattdessen (aktiv) etwas Positives.

Wenn du etwas überwinden willst, musst du zunächst anerkennen, dass genau das auch zu dir gehört, was du weghaben willst. In jeder Angelegenheit bestehen zwei Seiten.

Wenn du aufhörst, GEGEN diese Glaubenssätze zu kämpfen und darauf verzichtest, sie weghaben zu wollen, verlieren sie an Kraft und schließlich haben sie ebenso viel oder wenig Kraft, wie deine positiven Ansichten.

Sobald das GEGEN aufgehört hat kannst du deine Entscheidungsfreiheit einsetzen und aus der Summe aller Möglichkeiten den jeweiligen Glaubenssatz auswählen und innerlich JA zu ihm sagen, der zur Situation passt und den zu favorisierst.

Aus energetischer Sicht war dein Halschakra durch Fremdkräfte belastet, was deinen authentischen Selbstausdruck stark eingeschränkt hatte. Das ist nun erlöst, so dass du frei bist, das von dir zu zeigen, was DU für richtig hältst.

Alles Gute...