Wie kann man seine Berufung als Christ erkennen?

4 Antworten

... Indem du zum Glauben kommst, denn :

Jesus sagt: „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

„Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will.“

‭‭Matthäus‬ ‭11‬:‭27‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.11.27.SCH2000

„Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Das ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭29‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.29.SCH2000

Hummus531
Beitragsersteller

Du hast mich falsch verstanden. Ich meine wenn man schon christ ist

Nefesch  16.09.2024, 20:46
@Hummus531

Es ist seltsam: Auch zu dieser neuen Facette passen die angeführten Schriftstellen perfekt, denn wenn du glauben kannst und die Bibel verstehst, dann ist das der Beweis, dass Gott dir das nötige Verständnis gegeben hat durch seinen Geist.

„Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muss.“ ‭‭1. Korinther‬ ‭2‬:‭14‬ ‭SCH2000‬‬

Wir dürfen vor allem Gott darum bitten, dass Er uns zeigt, was wir tun sollen und offen sein, für seine Antwort.

Manchmal ergeben sich Dinge, mit denen man gar nicht gerechnet hatte. Oder man hat sich etwas vorgestellt, wo sich dann doch die Türen verschließen.

Und natürlich, dass man versucht, so zu leben, wie es Gott in der Bibel für uns Christen lehrt. Aber das machst du ja schon... :-)

In dem man nicht soviel über sich selbst sinniert sondern einfach versucht, nach der Botschaft Jesu sein Leben auszurichten.

Ich würde die Meditation und Gebet empfehlen, schau, höre und spüre in dich hinein und nehme wahr, worauf dich der Heilige Geist hinweist. Das, was du am intensivsten wahrnimmst, ist deine persönliche Berufung die Gott für dich bestimmt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben