Wie kann man sein Leben so verändern das es besser wird?

5 Antworten

Wenn andere Menschen Angst vor dir haben und dir das bewusst ist, wirst du sicherlich auch schon mal eine Rückmeldung bekommen haben wieso und weshalb das so ist. Das gilt es dann zu ändern. Je nachdem was es ist und ob du das selber schaffst kann eine Psychotherapie sinnvoll sein. Hier kannst du auch erarbeiten, was dir im Leben positive Energie gibt und du Kraft zurück bekommen kannst statt sie zu verlieren.

Die Waage (positive Dinge <> belastende Dinge) sollte immer ausgeglichen sein. Hier kann man dann auch gut mit Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit arbeiten. Wenn man im Alltag immer vom Einen ins Nächste fällt und jeden Tag halbtot ins Bett fällt geht das oft verloren und man braucht einen Anstoß von Außen um sich das wieder aufzubauen und anzueignen. Ein ausgeglichener Mensch, der sich "die Waage hält", wird auch entspannter seinem Umfeld gegenüber sein. Deswegen kann ständige Gereiztheit auch ein Warnsignal sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Traumazentrierte Fachberatung nach DeGPT, Akutpsychiatrie

Du könntest etwas gegen dein Aggressionsproblem tun.

Wenn es sein muss, mit professioneller Unterstützung.

Du kannst Dir überlegen, was Dich glücklich machen kann und auch, wie Du das erreichen kannst.

Dann kannst Du Dir Gedanken machen, wie Du anderen helfen kannst. Denn das macht diese UND Dich glücklich.

Psychotherapie oder Coaching.

Was hat das mit Lieblingsspiel zu tun? Nett sein heißt höflich und hilfsbereit sein, oft andere anlächeln, Komplimente geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium