Wie kann man richtig untertauchen?

4 Antworten

Viele Grenzen überqueren, dann in einem aussereuropäischen Land einen falschen Paß kaufen und mit diesem in einen anderen Kontinent fliegen.

Optigrill
Beitragsersteller

Namen auch ändern ?

Still  19.08.2024, 07:52
@Optigrill

Worin würde denn der Sinn eines falschen Passes bestehen, wenn da dein richtiger Name drin steht??!!

Du könntest deinen Tod vortäuschen und woanders ein neues Leben anfangen. Ist natürlich nicht so ganz einfach, du bräuchtest Helfer. Klappt aber, zumindest in dem Krimi, den ich gerade fertiggelesen habe! 😉

Optigrill
Beitragsersteller

Hört sich kompliziert an.

Zeugenschutzprogramm.

Gibt's zumindest im TV :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.