Wie kann man nur so primitiv sein?

Innerlich sind sie sehr schwach

Am Ende bleiben sie immer alleine weil sie sich untereinander hassen.

1 Antwort

Jeder Mensch hat von Geburt an das Gute und das Böse in seiner Seele. Und jeder Mensch hat einen freien Willen bekommen. Er kann sich für das Gute oder für das Böse entscheiden. Ein guter Mensch bringt Gutes hervor, weil er im Herzen gut ist. Aber ein schlechter Mensch kann nur Böses hervorbringen, weil er von Grund auf böse ist. Denn wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund. Der gute Mensch hat sich, auf Grund seines freien Willens, für das Gute entschieden. Der Böse Mensch hat sich, auch auf Grund seines freien Willen, für das Böse entschieden. Um aus diesem Dilemma des Menschen heraus zu kommen, kam Jesus Christus. Wer Jesus Christus in seinem Herzen auf nimmt, ist eine Neue Schöpfung, in der nicht mehr das Böse regiert, sondern nur noch das Gute. 2.Kor. 5,17

LG von Manfred